Neues von meiner Warre-Beute

Ein Kunstschwarm ist eingezogen.

Meine erste Warre-Beute

In diesem Jahr wird eine neue Behausung für meinen Bienen getestet:
eine Warre-Beute

Nähere Infos und eine Bauanleitung dazu gibt es auf der
Warre-Internetseite

Die ersten Kisten sind eingetroffen und wurden das erste Mal mit Leinöl
angestrichen.

Gute Nachrichten aus den USA

Endlich hat ein Gericht in den USA festgestellt, dass Glyphosat (Roundup und Co.) sehr gesundheitsschädlich ist.

Es wird Zeit, das Zeug endlich zu verbieten.

Mehr Infos dazu beim
DLF.

EU-Gericht erlaubt Zugang zu Glyphosat-Studien

Endlich hat ein Gericht entschieden, dass bislang nicht einzusehende Studien zu Glyphosat doch einzusehen sind:
Siehe beim
Deutschlandfunk

Hoffentlich wird Glyphosat bald verboten.
Denn es wirkt auf Insekten ähnlich wie Neonico-Gifte.

Der erste Frühlingstag

Was war das für ein schönes Wochenende!
Ein sehr warmes Frühlingswetter.
Alle Bienen waren unterwegs und ich konnte endlich wieder meinen Bienen zusehen.
Zeit, in alle Völker
reinzuschauen.

Wir spionieren dich nicht aus und geben keine Daten an Dritte weiter. Cookies werden nur dafür benutzt, damit du diese Internetseite gut ansehen kannst.